Apollo, der bloggende Kater stellt sich vor

Wer mich kennt, weiß ja praktisch, wer ich bin: nämlich Kater Apollo. Frauchen sagt, es gibt viele, die so heißen, aber keiner ist so wie ich. Warum das jetzt so ist und wie mein Personal so tickt, erzähle ich immer hier, in diesem Onlinedings.

Mein Personal – nunja

Kater Apollo
Das bin ich. Frauchen sagt, ich habe richtige Bernisaugen und wenn es ganz dunkel wird, werden die immer größer. Ist das bei Euch auch so?

Mein Name ist Apollo und ich komme aus der Britanie – oder so ähnlich. Mein Fell ist schwarz und vorne, also praktisch unter dem Kinn hab ich weiße Streifen. Frauchen sagt, das macht mich zusätzlich noch viel edler und verleiht so richtig Stil in der Hütte.

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei meinem Personal. Wir verstehen uns ganz gut. Manchmal gibt es hier und da auch Verschiedenheiten in der Meinung, aber so im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen.

Wir wohnen zusammen in einem Palast, also ganz oben, fast am Himmel. Alle Räume gehören mir und Frauchen und Herrchen haben da auch überall ihr Zeugs drin. Das war lange Arbeit, aber Ihr wisst: Was lange dauert, wird eh gut.

Ganz am Anfang war ich bei einem Personal, das mich nicht so leiden konnte. Aber im Nachhinein betrachtet, waren das jetzt nicht die hellsten Mäuse im Bau. Mein jetziges Personal hat mich dann abgeholt. Ich fand das ganz lustig, weil ich da schon mitbekommen habe, dass Herrchen wie eine Nonne Auto fährt und Frauchen sich immer an der Tür festkrallt. Ich hab geschrien, im Auto, auf der Straße und im Hausflur. Da mich eh keiner beachtet hat, hab ich dann aufgehört.

Frauchens Liebling

Zu Beginn wurde ich auf mein stilles Örtchen gesetzt. Frauchen sagt, das muss man so machen, damit ich gleich weiß, wo ich hin muss, wenn es mal dringend ist. Das hat dann ein paar Sekunden gedauert und ich bin gleich ins Wohnzimmer. Das ist schon irre. Mittendrin liegt ein großer Teppich, mit Fäden dran, zum dran ziehen. Hab mich dann hingesetzt und die erste Spielestunde eröffnet. Seit diesem Tag hat sich das auch entwickelt, dass ich Frauchens Liebling geworden bin. Frauchen ist ja immer besorgt um mich, sie gibt Leckerlies, dreht die Heizung auf, damit ich nicht friere, macht mein Bett (Herrchens), damit ich schön schlafen kann, macht leise den Staub weg und nimmt mich immer auf den Arm, was ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Aber was will man machen?

Herrchen wohnt auch hier

In unserem Palast wohnt auch Herrchen. Ich finde den ganz nett, obwohl wir manchmal ein paar Verschiedenheiten in der Meinung haben. Frauchen sagt, ich muss verwöhnt werden, was Herrchen nicht so sieht. Aber da ist es immer besser, wenn man sich da nicht einmischt. Frauchen hat eh immer das letzte Wort und so bekommt sie auch, was sie will und somit ja praktisch auch ich.

Mein Tagebuch für Euch

Da ich jeden Tag viel erlebe und mein Katerleben mit Euch teilen möchte, habe ich mir gedacht, dass ein Tagebuch da helfen kann. Frauchen arbeitet den ganzen Tag an diesem Bildschirm und haut wie wild auf den Tasten rum. Damit sie sich auch zwischendurch nicht langweilt, hilft sie mir ein bisschen. Ich kann zwar viel erzählen, aber schreiben ist so eine Sache. Herrchen ist tagsüber nie da. Der ist in so einem Haus untergebracht, das nennt er Arbeit.

Vorher, also bevor es hier dieses Onlinedings „Kater Apollo“ gab, war ich immer bei diesem Gesichtsbuch* unterwegs und bei Instardings** bin ich auch. Irgendwann hat Frauchen mit Onkel Micha gesprochen und der arbeitet auch für sich alleine. Nun hat Onkel Micha gesagt, dass meine Beiträge immer zu lang sind und es doch viel besser wäre, wenn ich mein Tagebuch so richtig für alle lesbar mache. Onkel Micha hat dann praktisch den Grund für die Basis aufgebaut und Frauchen und ich schreiben hier – also ab jetzt – immer ganz lange Beiträge rein.

Ich werde Euch viel erzählen, also was ich so erlebe, wie es mir geht und was mein Personal so macht. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir auch schreiben. Frauchen und ich antworten dann.

Bis zum nächsten Beitrag,

Apollo

*Facebook **Instagram

5 Antworten auf „Apollo, der bloggende Kater stellt sich vor“

  1. Hallo Onkel Micha Nr. 2! Vielen Dank für Deine Nachricht, mit den vielen Grüßen. Ich muss aber erstmal sehen, ob ich täglich meine Abenteuer hier reinschreiben kann. Du weißt: Frauchen ist immer viel beschäftigt und wenn sie nicht gerade wie wild auf den Tasten rumhaut, liegt sie mit dem Kopf drauf und schläft. Frauchen sagt, das ist ein Kurzzeitschlaf über Mittag. Ich werde am besten alles sammeln, dann kann Frauchen nach dem Schlaf alles hier reinschreiben. Viele Grüße, Apollo

  2. Apollo habe mich wie immer kóstlich amüsiert! Ich freue mich auf weitere tolle Geschichten. Es ist wunderbar dich jetzt Online zu erleben! Ich finde dich zum knutschen u.knuddeln! Tante Christel

  3. Hallo Tante Christel, das freut mich. Bis hierhin hat es lange gedauert. Du weißt: Nur Profis kennen sich mit diesem Onlinedings aus. Dazu gehören Frauchen und ich. Herrchen naja…, der besorgt immer mein Fresschen, das ist auch eine große Aufgabe. Frauchen sagt, das ist gerechte Verteilung. Viele Grüße, Apollo

  4. Schnurrbidu lieber Apollo,

    katz, was freuen wir uns so einen tollen bloggenden Artgenossen gefunden zu haben. Wir werden sicherlich öfters einmal vorbei schnuppern. Wir sind schon neugierig was du uns alles so zu erzählen hast und vielleicht können wir das ein oder andere hier auch im Revier einsetzen – sozumaunzen Erfahrungsaustausch *ghinihihi*

    Nasenstumper
    Shadow, Ernie, Monti & Finn

Kommentare sind geschlossen.